Absage:

• aller Bunkerführungen

Liebes Vereinsmitglied, liebe Vereinsmitglieder,

in unserem Mitgliederschreiben vom November 2020, das letzte offizielle Vereins-schreiben, waren wir noch voller Zuversicht was den Ausgang der Corona-Pandemie und damit verbunden unser weiteres Vereinsleben anging.

Es kam, wie Ihr alle wisst, ganz anders. Alles wieder auf Anfang. Und wenn man die ansteigende Inzidenzzahlen verfolgt, kennt man den Ausgang noch nicht.

Trotzdem haben wir uns entschlossen, ein Wiedersehen mit euch zu feiern. Ein paar Spielregeln, 3-G Regeln, sind für die Teilnahme allerdings noch wichtig:
GEIMPFTGENESENGETESTET (tagesaktueller Corona-Test).
Die 3-G-Regeln sind bis auf weiteres auch Grundlage für die nachstehend aufgeführten Veranstaltungen (wenn noch oder wieder erforderlich).

Beginnen wollen wir mit einer Freiluftveranstaltung am 29.August 2021 ab 11:00 Uhr. Es wird Zeit, dass wir Birke, die ja bereits am 11. April 2021 auf unserem Grundstück eingepflanzt werden sollte, endlich in die Erde kommt.

Den nächsten Frühschoppen, haben wir für den 24. Oktober ab 11:00 Uhr vorge- sehen.

Die erste Vereinsfahrt, vermutlich zum Weihnachtsmarkt nach Bad Salzuflen, ist
für den Mittwoch den 1. Dezember geplant. Verbindliche Anmeldungen nimmt die Melitta, wie ihr das ja gewöhnt seid, ab sofort entgegen.

Am 16. Januar 2022 ab 11:00 Uhr laden wir zum Neujahrsempfang in unser Clubhaus ein.

Zur Jahresmitgliederversammlung, inklusive der seit zwei Jahren überfälligen Neuwahlen, laden wir am Freitag den 18. März 2022, um 19:00 Uhr ein.

Die Tagesordnung hierzu liegt ab dem 16. Januar, pünktlich zum Neujahrsempfang in unserem Vereinsheim zur Einsicht/Mitnahme aus. Selbstverständlich ist sie ab diesem Zeitpunkt auch im Internet einsehbar. Anträge zur Tagesordnung, über die die Mitgliederversammlung zu beschließen hat, sind wie immer mindestens eine Woche vor der Jahresmitgliederversammlung beim Vereinsvorstand schriftlich einzu-reichen.
Alle späteren Termine werden zur JHV in der euch bisher vertrauten Form ausliegen bzw. bekanntgegeben.

Die unten aufgeführten Veranstaltungen finden selbstverständlich statt. Bei schlechten Wetter im Saal. Es gibt natürlich wieder Mittagessen. Für alle gilt die 3G Regel. Eine Luca App ist vorhanden.

Wir freuen uns über eure Anwesenheit.

29.08.2021 Freiluftveranstaltung ab 11 Uhr.

24.10.2021 Frühschoppen ab 11Uhr

01.12.2021 Weihnahtsmarkt Bad Salzuflen

16.01.2022 Neujahrsempfang

18.03.2022 Jahresmitgliederversammlung

Sollte es wiedererwachten anders kommen, werden wir euch kurzfristig über die
Tagespresse bzw. das Internet unter www.feuerwehrverein-kassel.de feuerwehrverein@feuerwehrverein-kassel.de  informieren.

Thomas Schmidt

Ps.
Kurzfristig vom Veranstalter bestätigt

Unter dem Motto „Kassel mit allen Wassern gewaschen”, finden auf Initiative der Museumslandschaft Hessen Kassel, auf unserem Vereinsgelände in der Giesenallee 15, zwei Veranstaltungen der besonderen Art statt, zu denen wir euch ebenfalls ganz herzlich einladen. Am 21. August und am 4. September, jeweils in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Gemeinsam wollen hier die Feuerwehr Kassel (FF und BF) sowie das THW Kassel, inklusive der Jugendfeuerwehren in einer Fahrzeug und Geräteschau ihr Können präsentieren

Der Vorstand

P.S.: Selbstverständlich sind wir, die Vereinsverantwortlichen, auch weiterhin telefonisch zu erreichen.